AllocateHWnd - Compiler-Warnung?
Alfred Gemsa
2004-12-02 07:36:42 UTC
Hi,

die Zeile

FHWnd := AllocateHWnd(WndProc);

führt zu der Warnung: "AllocateHWnd wird abgelehnt".

Die OH zu der Warnung sagt:
"Das Symbol ist nicht mehr aktuell gekennzeichnet und nur aus
Kompatibilitätsgründen vorhanden. Verwenden Sie möglichst ein anderes
Symbol".

Gerne, nur welches?

Alfred
Mike Lischke
2004-12-02 08:47:34 UTC
Post by Alfred Gemsa
die Zeile
FHWnd := AllocateHWnd(WndProc);
führt zu der Warnung: "AllocateHWnd wird abgelehnt".
Diese Funktion wurde in eine andere Unit verschoben. Frag mich jetzt aber bitte nicht in welche. Such' einfach mal.

Mike
www.soft-gems.net
Alfred Gemsa
2004-12-02 09:16:10 UTC
Post by Mike Lischke
Post by Alfred Gemsa
[...]
Hm, die finde ich in "Classes".

???

Alfred
Mike Lischke
2004-12-02 09:23:27 UTC
Post by Alfred Gemsa
Hm, die finde ich in "Classes".
???
Na gut, habe ich also auch nochmal gesucht. Ursprünglich war AllocateHWnd in Forms.pas und dort ist sie auch als *deprecated* markiert. Jetzt ist sie in Classes.pas und wenn du nicht dauernd die Unit Reihenfolge in der uses Klausel ändern willst dann solltest du den Aufruf qualifizieren (also Classes explizit angeben).

Mike
www.soft-gems.net
Alfred Gemsa
2004-12-02 12:11:17 UTC
Post by Mike Lischke
???
[...]
So, ich jetzt verstanden haben.

An der Reihenfolge kann ich wohl nicht ändern, oder? Im Interface der
Unit wird zuerst "Classes" eingebunden, im Implemetierungsteil brauche
ich nur "Forms".

Alfred
Michael Winter
2004-12-02 19:34:12 UTC
Post by Alfred Gemsa
Post by Mike Lischke
[...]
Qualifizieren heißt in diesem Fall den Unitnamen vor den Funktionsnamen zu
schreiben:

MyHandle := Classes.AllocateHWnd(SomeMethod);

Dann spielt die Reihenfolge, in der die Units eingebunden sind, keine Rolle
mehr.

-Michael